WEINPARK 2021
it's wine o'clock

VA_Titelbild.png

Die Vorbereitungen des Weinparks 2021 im Gocher Stadtpark 🌳 sind im vollen Gange.


Wir haben sieben Winzer für unsere Veranstaltung begeistern können und zu einem guten Glas oder einer Flasche Wein gehört natürlich auch ein leckeres Essen und passende Musik. Auch dafür wird selbstverständlich gesorgt und wir freuen uns auf ein schönes Wochenende gemeinsam mit euch, mitten im Herzen von Goch.

#itswineoclock


 

Investment
Eine Tageskarte kostet 10€

Die Tickets könnt ihr weiter unten erwerben.


Öffnungszeiten
Freitag 16.00 - 24.00 Uhr
Samstag 13.00 - 24.00 Uhr
Sonntag 13.00 - 19.00 Uhr

​

 


IM PROGRAMM

 


UNSERE WINZER

 


WEINGUT SANDERS & SANDERS

https://www.weingut-sanders.de/

​

Das Weingut Sanders & Sanders wurde erst im Jahr 2012 von Mark Sanders und seinen Eltern Ingrid und Lu Sanders gegründet und ist somit noch ein recht junges Unternehmen.

Ziel der Unternehmung ist es seitdem, hochwertige und einzigartige Weine den Steilhängen der Mosel abzuringen. Hierzu gehört auch der Blick abseits der vorgezeichneten Pfade. So lag seit Beginn, neben der Produktion von Weinen, das Augenmerk auch auf der Herstellung von S.Herry und Weiß- und RotImPort. Diese Likörweine werden nach spanischem bzw. portugiesischem Vorbild aus moseltypischen Weintrauben hergestellt.



WEINGUT SOMMER

http://weingut-sommer-klingen.de/

​

Ute und Hermann Sommer reisen aus der Pfalz an den Niederrhein. Von dort stammt übrigens der älteste Wein der Welt.

Von mild-süffig bis sehr würzig - für jeden Geschmack der richtige Tropfen. Bei den Weißweinen dominiert der Riesling, aber auch Grau- oder Weißburgunder, Silvaner, Sauvignon-blanc, Bacchus, Gewürztraminer und Müller-Thurgau gewinnen zunehmend an Beliebtheit. Rotweine gedeihen ebenfalls hervorragend auf den kalkhaltigen Lehm- und Tonböden. Besonders geschätzt werden ihr vollmundiger Dornfelder, Spätburgunder, Cabernet-Sauvignon, Saint Laurent, Portugieser und Dunkelfelder.



WEINGUT SCHMITT

https://schmitt-weine.com/

​

"Jedes Jahr auf's neue einzigartige Weine erzeugen - das ist mein Ansporn." - Daniel Schmitt

Mit einer solchen Aussage kann man arbeiten, oder?

Nach abgeschlossenem Weinbaustudium in Geisen­heim und Auslandsaufenthalten in Neuseeland und Südafrika hat Daniel 2009 das elterliche Weingut in dritter Generation übernommen und konnte die Rebfläche von 8 ha auf 18 ha erweitern.

Es geht nicht nur um‘s Philosophieren beim Wein – es zählen Handarbeit, Fleiß und Intuition um die richtigen Entscheidungen zu treffen.



WEINGUT LITHOS
https://www.weingutlithos.de/

​

Christos Christian Theodoropoulos, geboren und aufgewachsen am Niederrhein, hat - wie sein Name unschwer vermuten lässt - griechische Wurzeln. Während seiner Sommerurlaube als Kind in Griechenland hatte er in den Weinbergen seines Onkels ersten Kontakt mit dem Weinbau. Seine Winzerlehre machte er in Rheinhessen, Erfahrungen hat Christos in allen Weinanbaugebieten in Rheinland-Pfalz gesammelt.

Zusammen mit seiner Frau Kristina führt er nun das Weingut Lithos im traumhaften Mittelrheintal.

Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Rieslinge von "elegant, ausgewogen, harmonisch süß" bis "robust, kräftig und kantig."

Hier sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein.



GUT PHILIPPSHOF - KARL-HEINZ ECKES
https://www.gut-philippshof.de/


Zwei Generationen, fünfmal verschiedene Meinungen mit dem gleichen Ziel. Jeder in dieser Familie trägt Verantwortung um den Wein. Erfahrungen werden weitergegeben und Herausforderungen angenommen. So entsteht ständig Neues ohne, dass Bewährtes vergessen wird.
In diesem Weingut führt der Riesling die Riege aller Weinreben an. Gefolgt von Weiß- und Grauburgunder, Silvaner, Kerner, Scheurebe und Bacchus. Bei den Roten ist der Dornfelder unser Favorit. Der Blaue Spätburgunder, der Regent, der Blaue Portugieser und Saint Laurent bilden unser Rotweinsortiment.

 


WEINGUT WALTER HACKENBRUCH

https://hackenbruch-wein.de/

​

Familie Hackenbruch reist aus dem rheinland-pfälzischen Weinort Mehring an der Mosel an und wir freuen uns sehr, dass auch sie mit einem Stand bei unserem Wein Park vertreten sind.

Seit vier Generationen baut die Familie auf dem Weingut, auf dem bereits die Römer vor zweitausend Jahren Weinbau betrieben, ein Sortiment köstlicher und edler Tropfen an.

Es ist gerade ihr familiärer Einsatz und ein über die Generationen gesammeltes Know-How, das diese guten Qualitätsweine herstellen lässt. Der familiäre Charakter des Weingutes prägt eine gastfreundliche und persönliche Atmosphäre, in der jeder willkommen ist.

 

WEINGUT RAINER HEIL
https://rainerheil.de/

​

Die Betriebsphilosophie basiert auf der guten, natürlichen landwirtschaftlichen Praxis, die Familie Heil in den letzten Jahren komplett auf ihren Betrieb übernommen haben. Das bedeutet, dass ihre Weinberge mit Stallmist, Rindenkompost und organischen Düngern gedüngt werden, damit euch Weine von hervorragendem Charakter empfohlen werden können.

​

​

​

UNSER CATERING

HOTEL LITJES
BÄCKEREI REFFELING
EDEKA KUSENBERG


BIER UND SOFTDRINKS

 


Wir freuen uns auf euren Besuch! 🍷

​

​

​

Die Tickets gibt's hier
 

​

Freitag: 13.08.2021

16.00 - 24.00 Uhr

Samstag: 14.08.2021

13.00 - 24.00 Uhr

Sonntag: 15.08.2021

13.00 - 19.00 Uhr



FÜR FRAGEN STEHEN WIR EUCH JEDERZEIT GERNE ZUR VERFÜGUNG:

​

Tel. 02823/3279521

info@b-h-group.de

​

​

​

​